In den Niederlanden gibt es heute viele Agenturen, die Online-Marketing als Dienstleistung anbieten, aber woher weiß man, welche Agentur gut ist? Dafür hat Google im Jahr 2013 das Google Partner-Programm entwickelt. Das Programm wurde geschaffen, um Unternehmen, die eine Online-Marketing-Agentur suchen, bei der Suche nach einer geeigneten Agentur zu helfen. In diesem Artikel erzählen wir Ihnen alles über Google Partner.
Ein Google-Partner wird man nicht über Nacht. Unternehmen mit einer Google-Partnerplakette haben ein Zertifizierungsprogramm für Google Ads absolviert. Das Google-Partner-Abzeichen zeigt, dass ein Unternehmen die entsprechenden Google-Zertifizierungen erhalten hat und bestimmte Bedingungen erfüllt.
Sie werden nicht einfach für das Google-Partnerprogramm zertifiziert, sondern müssen als Unternehmen eine Reihe von strengen Bedingungen erfüllen, um Ihr Wissen und Ihre Kompetenz im Bereich Google Ads nachzuweisen.
Zunächst muss die Hälfte aller in Frage kommenden Mitarbeiter des Unternehmens die für die verwendeten Anzeigenformen geeigneten Google Ads-Zertifizierungen erhalten. Wenn Sie z. B. keine Display-Anzeigen schalten, brauchen Sie die Zertifizierung dafür nicht zu erwerben.
Die verfügbaren Zertifizierungen sind:
Außerdem gibt es einen Schwellenwert für die optimale Anzeige, der erreicht werden muss. Dieser Schwellenwert wird als Optimierungswert ausgedrückt. Der zu erreichende Wert liegt bei 70 %. Der Optimierungsgrad kann durch die Umsetzung der Empfehlungen von Google zur Verbesserung der Kampagnen erhöht werden.
Eine dritte Anforderung von Google für die Erlangung eines Google-Partner-Abzeichens betrifft schließlich die Ausgaben. Um zu messen, ob ein Unternehmen aktiv genug ist, verlangt Google, dass das Unternehmen in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 Euro für Google Ads-Kampagnen ausgegeben hat.
Wenn Sie sich an eine Online-Marketing-Agentur wenden, ist es sinnvoll zu prüfen, ob das Unternehmen ein Google-Partner ist. Daran erkennen Sie sofort, ob ein Unternehmen über die richtigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Wenn ein Unternehmen ein Google-Partner ist, sehen Sie auf seiner Website ein Abzeichen. Bei Convident finden Sie das Abzeichen in der Fußzeile.
Neben dem Google-Partner-Badge gibt es auch die Möglichkeit, Google Premier Partner zu werden. Dies ist ein recht prestigeträchtiger Titel, der den besten 3% der teilnehmenden Google-Partnerunternehmen in einem Land verliehen wird. Google Premier Partner werden von Google ausgewählt, das zu diesem Zweck die folgenden Kriterien festgelegt hat:
Jedes Jahr werden alle Google-Partner anhand der oben genannten Kriterien getestet und die besten 3 % für das jeweilige Jahr ermittelt. Unternehmen, die im Vorjahr mit dem Titel Google Premier Partner ausgezeichnet wurden, haben also nicht automatisch die Garantie, im folgenden Jahr ausgewählt zu werden. Auf diese Weise hält Google die Unternehmen auf Trab, um die kontinuierliche Qualität der Premier Partner zu gewährleisten.
In den Niederlanden gibt es viele Online-Marketing-Agenturen, die Google Ads für Sie schalten können. Zwar können das viele Agenturen auch, aber bei einer zertifizierten Agentur können Sie sicher sein, dass Sie an der richtigen Adresse sind. Die Mitarbeiter eines Unternehmens, das Google-Partner ist, verfügen nachweislich über das Wissen und die Erfahrung mit Google Ads und wissen, wovon sie sprechen.
Sind Sie neugierig, wie wir Ihnen als Google Partner Ihnen helfen können? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir würden uns gerne mit Ihnen unterhalten.